BLUES & BOOGIE DUO

Freitag, 9. Oktober 2015 20:00

Thomas Scheytt (Piano) & Ignaz Netzer (Gitarre)

(zweifache Gewinner des Deutschen Blues Award 2015)

Jahrelang als Geheimtipp gehandelt hat sich das OLDTIME BLUES & BOOGIE DUO mit Thomas Scheytt (in den letzten Jahren eine Sonderstellung in der europäischen Bluesszene erarbeitet). Hiervon zeugen rund 100 Konzerte pro Jahr im In- und Ausland, eine riesige Fangemeinde und euphorische Pressestimmen (von „Weltklasse" bis „Sprengen die Grenzen des europäischen Bluesfeelings").

Ignaz Netzer gründete mit 13 seine erste Bluesband und steht seit 1971 auf der Bühne, u.a. mit ALEXIS KORNER, CHAMPION JACK DUPREE und LOUISIANA RED. Von einem Jazzkritiker zum „besten weißen Bluesmusiker Europas" tituliert, beeindruckt vor allem seine Vielseitigkeit: begnadeter Sänger, vielseitiger Gitarrist (fingerpicking, bottleneck, solo), ausdruckstarker Harpspieler. Zum festen Bestandteil des Programms gehört sein bissig-ironisches Entertainment und sein lakonisches Understatement. Sein Kollege Thomas Scheytt gilt als gefragtester Blues-Tastenvirtuose Deutschlands. Sein extrem powervolles Solospiel besonders in seiner Paradedisziplin Boogie-Woogie fasziniert ebenso wie seine ausdrucksstarke, schlichte Begleitung. Das Duo hat den diesjährigen German Blues Award erhalten, Thomas Scheytt noch zusätzlich als Blues-Pianist.
www.bluesandboogie.de

Add to Calendar

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 9
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von