Christian Reichert: Gitarren-Konzert

Freitag, 6. Oktober 2017 20:00
Die Süddeutsche Zeitung spricht von "faszinierender Technik", die spanische "El País" schwärmt nach einem Konzert des "grandiosen deutschen Gitarristen" wie "mühelos er das gesamte Publikum begeistern" konnte und die Chicago Tribune nennt ihn "einen fantastischen Gitarristen". Diese Kritiken stehen stellvertretend für die weltweit erfolgreiche Karriere des viel beschäftigten und international mehrfach ausgezeichneten Musikers und Dozenten.
Mit über 100.000 verkauften Tonträgern hat Christian Reichert geschafft, was kaum einem klassischen Gitarristen gelingt. Er spielte nahezu alle bedeutenden klassischen Gitarrenkonzerte mit renommierten Orchestern auf CD ein und für das amerikanische Label "MMO" hat er eine Serie herausgebracht, die ihm bei der Fachpresse weltweite Beachtung verschaffte.
Neben den CD-Einspielungen machte Reichert zahlreiche Einspielungen für den "Bayerischen Rundfunk", "Hessischen Rundfunk", "SWR", "Telewizja Polska" und den "WDR".
Neben seiner Tätigkeit als klassischer Gitarrist arbeitet Reichert auch mit Popstars und Fernsehschauspielern zusammen. Er gilt als gefragter Studiogitarrist sowohl mit der Akustikgitarre wie auch als E-Gitarrist im Pop-,  Rock- und Filmmusikbereich.
Zudem ist er als Dirigent, Komponist und Arrangeur tätig und seit kurzem auch als Autor des Buches "99 Fragen zur Gitarre".
Christian Reichert unterrichtet Gitarre an der Hochschule für Musik Freiburg und in Basel (Schweiz).
Auch seine interaktive Gitarrenlernplattform gitarrenstunde.tv mit hunderten von Lernvideos erfreut sich großer Beliebtheit und hat schon vielen das Gitarre spielen näher gebracht.

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von