Figurentheater "Durch die Nacht"

Freitag, 5. Mai 2017 20:30

Durch die Nacht mit - Steve, dem Nacht-Talker. Jedes Mal dasselbe, die Hörer reißen sich darum, mit Steve zu talken, seit Jahren. Doch in dieser Nacht ruft niemand an, kommt niemand zur Ablösung, ist niemand erreichbar. „Leute, ruft mich an: 0800 782 782 222. Ich rede mich hier um Kopf und Kragen. Die halbe Nacht ist um und ihr lasst mich im Stich.“

Ist also die Welt untergegangen und er der letzte Überlebende? Sendet in den Äther, redet ins Nichts? Immer mehr beginnen die Objekte im Studio sich zu verselbstständigen und wenden sich gegen ihn. Ein Sog, der immer stärker wird. Aber warum geht der Moderator nicht einfach hinaus um seine absurde Theorie zu überprüfen? Bis das Telefon doch klingelt…

Spiel: Hanna Malhas, Regie: Iris Keller, Bühnenbild: Coline Petit, künstlerische Beratung: Stephanie Oberhoff
Dauer: ca. 60 Minuten
für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

 

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von