Hand- und Schattentheater Günter Fortmeier: Zirkus Dralladoni, die große Tierschau (ab 4 Jahre)

Sonntag, 29. November 2015 16:00

Im Zirkus Dralladoni kann man dressierte Nilpferde, Krokodile, Hunde, Enten, Gänse und sogar Fische bewundern. Aber weil echte Tiere zu viel fressen und außerdem viel zu viel Dreck machen, zaubert sich Direktor Dralladoni seine Tiernummern kurzerhand als Schattenspiele auf die Zirkusleinwand. Seinem Sohn, dem kleinen Rudi, genügt das allerdings nicht. Er möchte einen richtigen Zirkus mit echten Tieren haben und schleust deshalb einen Straßenköter namens Würstchen und Rosali, die Zylinderhäsin, in die Vorstellung ein. Da der Direktor Hunde nicht leiden kann und außerdem eine Kaninchenfurz-Allergie hat, kommt es zu einigen Unstimmigkeiten zwischen Vater und Sohn. Zu guter letzt dürfen die echten Tiere aber doch mitmachen und bereichern die Zirkusaufführung. Das Publikum ist begeistert.

Die "große Tierschau" ist eine abwechslungsreiche Zirkus-Theater-Show für Menschen ab 4 Jahren. Mit einer Mischung aus
Schattenspiel, Puppentheater und Zauberei werden Jung und Altaufs Beste unterhalten. (Spieldauer ca. 45 Minuten)

www.hands-up-comedy.de

Add to Calendar

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 9
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von