Kasper und der Weihnachtsmann (ab 4 Jahre) Freiburger Puppenbühne

Sonntag, 13. Dezember 2015 16:00

Großmutter, die in letzter Zeit schlecht schläft, hat sich ein neues Kopfkissen gewünscht. Doch auch Hexe Klapperzahn verfolgt ungeduldig die Ankunft des Weihnachtsmannes. In einem günstigen Augenblick stiehlt die listige Zaubermeisterin das Geschenk für die Großmutter.

Gespannt verfolgen die Zuschauer, ob es Kasper und seinen Freunden gelingt, der bösen Hexe das gestohlene Weihnachtsgeschenk wieder abzunehmen. – Mit Hilfe der Kinder gelingt das bestimmt! Und weil das Abenteuer gemeinsam so gut bestanden wird, singen zum Abschluss alle gerne noch gemeinsam für den Weihnachtsmann ein Lied!

Konsum und Hektik in der vorweihnachtlichen Zeit werden am Rande thematisiert. Insgesamt ein Stück, das die Kinder in ihren Phantasien unterstützt und bestärkt.

Eine Veranstaltung des Kinderzentrums Wunderfitz.

www.freiburger-puppenbuehne.de

Add to Calendar

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 9
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von