Konzert: "Aussichten" mit Tilo Wachter (Hang) und Daniel Gebauer (Saxophon)

Freitag, 26. Januar 2018 20:00

Als Virtuose auf dem "Hang", hat sich  Tilo Wachter international einen Namen gemacht. Bei einem Solo-Konzert begeisterte er bereits im Jahr 2017 das Publikum im Kesselhaus  Jetzt bringt er am Freitag, den 26. Januar um 20 Uhr mit „Aussichten“ den in Lüneburg lebenden Saxophonisten Daniel Gebauer in seine alte Heimat zurück.

Gemeinsam verweben sie mehrschichtige Melodien und fremd klingende Gesänge zu einer magischen Klangreise. Wachters Kompositionen für vier Hang und Saxophon  scheinen immer wieder anderen Landschaften und Kulturen zu entspringen – weit entlegen und doch ganz vertraut.
Wie von Gipfel zu Gipfel über weite Täler gerufen: Daniel Gebauers weite Saxophon Klänge im Dialog mit Tilo Wachters kraftvoll-archaischen Gesängen, die an Schamanen und Muezzine erinnern.

„Intuition, kompositorisches Fingerspitzengefühl und erstklassiges Handwerk gehen bei beiden eine Melange ein, unverwechselbar, unverbraucht. Melodien blühen auf, in denen das Wissen der ganzen Menschheit in betörend schöne Formeln gegossen ist.“ (BZ Freiburg 2017). Weitere Infos unter www.kulturzentrum-kesselhaus.de oder www.tilo-wachter.com.

Karten gibt es unter www.reservix.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen wie den Lokalzeitungen oder den Tourist-Infos.

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von