"Krümel und Pfefferminz - wilde Tiere" (Farotheater)

Sonntag, 2. Juni 2019 16:00
(Veranstalter: Familienzentrum Wunderfitz)
 
Krümel, der kleine gelbe Hase, und Pfefferminz, der große grüne Frosch, sind beste Freunde. Dabei könnten sie unterschiedlicher kaum sein: Krümel ist kindlich-naiv, während Pfefferminz reif und überlegen wirkt.
In der Geschichte „Wilde Tiere“ überrascht Pfefferminz seinen Freund Krümel mit einem besonders leckeren Rezept: „Yassa-Hänchen“. Er will das unbedingt nachkochen, und da es im Wald kein Hähnchen gibt, beschließt er, die Elster als Ersatz zu nehmen. „Wir sind wilde Tiere, die um ihr Überleben kämpfen und die Elster wird sowieso von einem Tier gefressen, das stärker ist als sie“, so der Frosch. „Das tut mir aber leid für die Elster. Damit wird sie nie im Leben einverstanden sein“, wendet Krümel, das Häschen mit dem großen Herzen ein. Klar, dass dieser Plan nicht gut gehen kann,
Anmeldung: 07621 / 79 86 66,
Eintritt:   5.- EUR, für Kinder ab 4 Jahren

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von