WatchTogether zeigt den Film „WADJDA“

Donnerstag, 28. November 2019 19:00

Die Filmreihe "Watch together" bringt im November zum dritten und vorerst letzten Mal internationales Kino ins Kesselhaus. Nach Afghanistan und dem Irak steht jetzt Saudi Arabien im Mittelpunkt der Reihe, wenn am Donnerstag, 28. November, mit dem Film "Das Mädchen Wadja" gezeigt wird, der erste von einer Frau gedrehte Film aus dem Land. Der Film dauert eineinhalb Stunden und wird auf Arabisch mit deutschen Untertiteln gezeigt. Los geht es um 19:30 Uhr, ab 19 Uhr gibt es zur Begrüßung arabisches Fingerfood. Der Eintritt ist frei.

Mit der Reihe "Watch together" soll die Teilhabe von Migranten am kulturellen Leben in der Stadt gefördert werden sowie die Begegnung zwischen Migranten und Einheimischen. Am 28. November wird mit "Das Mädchen Wadja" ein Film aus Saudi-Arabien gezeigt. Alle Filme dieser Reihe sind jeweils in Originalsprache mit deutschem Untertitel. Auf diese Weise können deutsche Mitbürger einen Blick in die Herkunftsländer von geflüchteten Menschen in Weil am Rhein bekommen.  

Das Projekt ist eine gemeinsame Aktion der städtischen Flüchtlingskoordinatorin, des Willkommenskreises Weil am Rhein, des Kulturamts und der Elternmentoren Weil am Rhein. Die Filmreihe wird vom Landkreis Lörrach im Rahmen des Programms „Integration von Migranten im Landkreis Lörrach“ gefördert. Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist die Flüchtlingsbeauftragte der Stadt Weil am Rhein, Anu Karjalainen, unter 07621-704 155.

Add to Calendar

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 9
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von