Weiler Bluesnacht: Fabian Anderhub

Dienstag, 7. Februar 2017 20:00

Kanadischer Blueser mit Schweizerpass

Wo immer Fabian Anderhub mit seiner hochkarätigen Band auftritt, rockt er kraftvoll die Bühne. Und überzeugt mit seinem Bluesrock das Publikum und die Fachgremien gleichermassen – in Kanada und in der Schweiz resp. in Europa, notabene.

Der 1981 im Kanton Luzern geborene Musiker mit Vorliebe für den Blues war 2012 mit seinem Album «It’s A Blues Thing» in Quebec (Kanada) für den begehrten «Lys Blues Award» in der Kategorie «Blues Album des Jahres» nominiert. Fast gleichzeitig hat er am Sierre Blues Festival die «Swiss Blues Challenge 2012» (im direkten Vergleich mit drei weiteren von der Jury eingeladenen Bands und bewertet nach den Richtlinien der Blues Foundation) mit einer überzeugenden Live-Performance für sich entschieden.

Fabian Anderhub hat damit für 2013 die Fahrkarte als Schweizer Vertreter sowohl für den European Blues Contest (EBC) in Toulouse (Frankreich) wie auch für den International Blues Contest (IBC) in Memphis (USA) gelöst. Ebenfalls 2012 war der Kanadier mit Schweizerpass für zwei Monate und 35 Konzerte mit den legendären Wishbone Ash auf Deutschland- und Europatour. Als Resultat daraus wurde er von der renommierten deutschen Konzertagentur A.S.S. Concert & Promotion mit Sitz in Hamburg und vom deutschen Record Label «Rock The Earth / 360° In Music» unter Vertrag genommen.

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von