Weiler Bluesnacht: Saron Crenshaw

Dienstag, 27. November 2018 20:00
 
Der Jazz-  und R&B guitarist SaRon Crenshaw fiel schon als zehnjähriger Gitarrist mit seiner souligen Stimme seinem virtuosen Gitarrenspiel auf, hielt sich aber als Bass-Spieler später eine Zeit lang über Wasser. Inspiriert wurde er von Blues-Größen wie BB King, Albert King, Albert Collins, Stevie Ray Vaughan and Buddy Guy. Sein Wirkungskreis war zunächst die Region um New York. Mittlerweile war er mit vielen bekannten Blues-Interpreten auf der Bühne und hat seine eigene Band. Er ist Mitglied des Harlem Blues Projekt und spielt regelmäßig im legendären Terra Blues Club in der Bleecker Street im Herzen von Greenwich Village. Crenshaw wurde aufgenommen in die "Blues Hall of Fame" im Jahr 2011 als großer Blues-Künstler aus New York.
http://www.saroncrenshaw.com

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von