Wise-Dietkron-Band und Rebekka Dold: neue CD "Home"

Freitag, 28. Oktober 2016 20:00

Wise-Dietkron-Band – HOME

zuhause ... so fühlt sich das Zusammenwirken der fünf Bandmitglieder an. Nicht umsonst trägt ihre erste gemeinsame CD den Namen HOME.

Auf diesem Album sind American Songs aus der Feder von Mark Wise. Alte neuaufgelegte, umarrangierte, aber auch neue Songs sind zu hören – immer mit viel Tiefgang, gespickt mit Einflüssen aus Folk, Country, Blues, Motown, Soul, hier und da lyrisch und natürlich mit sehr viel akustischem und elektrischem Gitarrensound mit melodiösen bis hin zu jazzigen Soloeinlagen, zeitweise untermalt von einer originalen Hammond aus den 50ern, und last but not least mit einer wunderbaren Stimme.

2014 begann eine intensive Zusammenarbeit der beiden Musiker Mark Wise und Christian Dietkron als Akustik-Gitarren-Duo, das sich noch im selben Jahr zu einem Quartett weiterformierte. Nach ein paar erfolgreichen Konzerten komplettierte sich die Formation zu einem Quintett.

 

Konzertbesetzung:

Mark Wise (vocal, acoustic guitar)

Christian Dietkron (electric & acoustic guitars)

Rebekka Dold (vocal)

Ginger Gee (bass)

Torsten Neumaier (drums)

www.wise-dietkron-music.de

 

Das schrieb die Presse über vergangene Konzerte:

  • … Mit Country und Blues Songs, stimmungsvollen Balladen und grandiosen Solo-Beiträgen zeigten die vier Vollblut-Musiker ihre außergewöhnliche Klasse.
  • … Mark Wise interpretierte die Lieder, von denen viele von ihm selbst stammten, mit seiner unvergleichlichen Stimme …
  • … Dabei ließ er viel Raum für die mitreißenden Soli von Ausnahmegitarrist Christian Dietkron, die zwischen Blues- und Country-Impressionen wechselten, auch mal zum Bossa-Nova tendierten und immer wieder in herrliche Jazz-Improvisationen hinüberglitten. …
  • … Im Ganzen gesehen war es ein Konzert der Extraklasse, für das man den Musikern und ihrer Sängerin nur dankbar sein kann.
  • … Nach den Zugaben trug Mark Wise alleine dann noch einen gefühlvollen Abschiedssong vor, bei dem nun endgültig spürbar wurde, wie weh das Abschiednehmen tun kann.

 

Kontakt:

wise-dietkron-music

Christian Dietkron

Hausmattweg 6

79650 Schopfheim

Germany

c.dietkron@musikbuero-d.de

 

wise-dietkron-music.de

youtube

facebook

 

Add to Calendar

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 9
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von