Donnerstag, 13. Oktober 2022

29. Kunsthandwerksmarkt im Kesselhaus am 12. u 13. November im Kesselhaus

Dieses Jahr starten wir den 3. Versuch den 29zigsten Kunsthandwerksmarkt am 12. und 13. November 2022 im Kesselhaus stattfinden zu lassen.

Wir haben eine breite Auswahl an Kunsthandwerkern und Kunsthandwerkerinnen getroffen.

Es wird Folgendes angeboten:  Glas, Gold, Silber, Knöpfe, Leder, Keramik, Porzellan, Papier, Holz, Weide, Schwemmholz, Seife, Stoffe, Upcycling. Produkte zum Sitzen, Tragen, Anziehen, Schmücken und vieles mehr.

Am Samstag, den 12.11.22 um 11 Uhr eröffnet Herr Oberbürgermeister Dietz den Markt, begleitet von Schülern der Musikschule aus der Klasse von Christian Leitherer.  Anschliessend laden wir zum Apéro ein.

Um 15 Uhr am Samstag und Sonntag erzählt Brigitte Wittkämper Märchen und Stadtführerin Rena Hadji-Cheykh führt über das Kesselhausareal.

Die „Pfannkucherei“ wird vor Ort sein. Der Weiler Lionsclub betreibt eine Sektbar in der KesselBar, die Erlöse kommen einem Projekt des Stadtteilvereins Friedlingen zu Gute. Das Kulturcafé, die Schmiede, das Museum Weiler Textilgeschichte und einige Ateliers werden geöffnet sein.

Flyer- und Plakatentwurf wurden wie immer von Börries v. Oyenhausen entworfen und erstellt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen und hoffen, dass es keine eingreifenden Corona Massnahmen mehr geben wird.

Mit herzlichen Grüssen

Das Kunsthandwerksmarktteam

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 9
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von