Dienstag, 31. August 2021

Kesselhaus-Führung - 25 + 1 Jahre Kulturzentrum Kesselhaus - Montag, 06. September 2021, 17:00 Uhr

Treffpunkt: Kesselhaus

Stadtführer: Tonio Paßlick

Im Mai 1995 wurde die letzte Etappe des soziokulturellen Kulturzentrums Kesselhaus mit der Einweihung der Ateliers und des Kulturcafés abgeschlossen und mit einem fünfwöchigen Regio-Kultursommer gefeiert. Der damalige Kulturamtsleiter Tonio Paßlick hatte damals das Konzept entwickelt und gemeinsam mit dem ehemaligen Bauamtsleiter Helmut Limberger realisiert. Er kann lebhaft schildern, mit welcher Euphorie damals urbane Kultur im Grenzbereich vorangetrieben wurde. Er erzählt von Menschen, Anekdoten und Projekten, die überregional Furore machten. Von Theaterstücken, die in einem Gebäude des Schwarzenbach-Areals uraufgeführt wurden, bevor das Gebäude abgerissen wurde. Von einer Oper auf sieben Bühnen und von internationalen Künstlern in Friedlingen.

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von