Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Kulturzentrum Kesselhaus am Montag, 25. April, werden Ute Delatorre als Vorsitzende und Tonio Paßlick als zweiter Vorsitzender nach zum Teil jahrzehntelanger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr kandidieren. Falls keine neuen Vorstandsmitglieder gefunden werden, kommt es möglicherweise zum Auflösungsantrag, heißt es in der Einladung zur Mitgliederversammlung.
Gerne würden die verbleibenden Vorstandsmitglieder den Verein im bisherigen Aktionsradius weiterführen, heißt es weiter. Viele Veranstaltungen – vom Kunsthandwerksmarkt über die beiden Kultursommer während der Pandemie bis hin zu regelmäßigen Events wie Erzählerabenden oder Kesseldisco – waren vom Verein in Eigenregie auf die Beine gestellt worden.
Im Rahmen der Versammlung, die um 20 Uhr im Kesselhaus beginnt, werden die Aktivitäten aus den Jahren 2020 und 2021 beleuchtet. Im Mittelpunkt stehen aber die Neuwahlen. Als neue Vorstandsmitglieder kommen alle infrage, die Interesse daran haben, das Leben im Kesselhaus ehrenamtlich zu unterstützen. Rückfragen können an Tonio Paßlick per E-Mail an
tonio@passlick.de gestellt werden. Fragen zum Verhältnis mit dem Kulturamt nimmt auch Kulturamtsleiter Peter Spörrer, Tel. 07621/704410, entgegen.