Dienstag, 7. Dezember 2021

Rundgang durch die Ateliers auf Video

Die Ausstellung "Kunstbaustelle" hat am zweiten Advent noch mehr Publikum angezogen als erwartet - und dennoch waren nie gleichzeitig mehr als 30 Personen in der 1800m² großen Halle Süd, die von der WWT umgebaut wird. Damit man trotz der Corona-bedingten Absage des Tages der offenen Ateliers aber trotzdem Einblicke in die Ateliers bekommt, hatte der Ausstellungs-Initiator Patrick Luetzelschwab bei allen Kunstwerken, deren Künstler eine Website haben, einen QR-Code hinterlegt. Kulturamtsleiter Peter Spörrer ging noch weiter. Er setzte einen 36 Minuten-Film auf Youtube und schrieb dazu folgendes:
 
 „Da man davon ausging, dass sich nicht viele Menschen die Exposition vor Ort ansehen werden, hat das Kulturamt eine Video-Dokumentation der "Kunstbaustelle" produziert. Darin sind nicht nur ein Grußwort des Oberbürgermeisters Wolfgang Dietz und die Schau in der Halle Süd in Bild und Ton festgehalten. Spörrer konnte seinen Vorgänger, Tonio Paßlick, dazu gewinnen, durch die Ateliers zu gehen und die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler vorzustellen. Entstanden ist so eine knapp 40-minütige Dokumentation auch über das, was tagtäglich in den Ateliers des Kulturzentrums Kesselhaus passiert.
 
Direktlink zu Youtube: https://youtu.be/CFka4aZbzVc

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 9
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von