30. Kunsthandwerksmarkt im Kesselhaus

Samstag, 11. November 2023 11:00 – Sonntag, 12. November 2023 18:00
11. und 12. November 2023 jeweils von 11 – 18 Uhr 
 
Die Corona Zeit war für viele unserer KunsthandwerkerInnen eine einschneidende Zeit. Einige haben aufgehört, sich anders orientiert. Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Angebot zusammengestellt.
Es wird Folgendes angeboten: Gold, Silber, Knöpfe, Leder, Keramik, Porzellan, Papier, Holz, Weide, Schwemmholz, Seife, Stoffe, Upcycling. Produkte zum Tragen, Anziehen, Schmücken und vieles mehr.
 
Am Samstag, den 11.11.23 um 11 Uhr eröffnet Herr Oberbürgermeister Wolfgang Dietz den Markt mit musikalischer Untermalung der Weiler Musikschule mit SchülerInnen aus der Klasse von Christian Leitherer. Anschließend laden wir zu einem Apéro ein.
 
Um 15 Uhr am Samstag und Sonntag erzählt Brigitte Wittkämper Märchen und Rena Hadji-Cheykh führt über das Kesselhausareal.
 
Wir freuen uns, dass dieses Jahr die Rheinschule uns mit frischen Waffeln verköstigt. Abgerundet wird das Ganze am Samstag von Basti Feifel mit seinem KaffeeMobil. Sonntags hat das Kulturcafe geöffnet.
Auch dabei am Wochenende ist die Pfannkucherei mit leckeren süssen und herzhaften Pfannkuchen.
 
Das Museum Weiler Textilgeschichte und einige Ateliers sind geöffnet. 
 
Flyer- und Plakate wurden wie immer von Börries v. Oyenhausen entworfen und erstellt.
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen
Das Kunsthandwerksmarktteam 

 

Add to Calendar

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 9
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de 

Gefördert von