Repair-Café

Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein kaputt ist?
Mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert?
Mit einem Wollpullover, mit Mottenlöchern?

Wegwerfen? Denkste!

Beim Repair Café stehen Experten für die Hilfe zur Selbsthilfe in vielen Bereichen zur Verfügung: Elektro, Holz, Spielzeug und meistens auch Fahrräder und Textil.

Die nächsten Termine:

Samstag, 23. September 2017, 10:00 - 14:00 Uhr
Samstag, 18. November 2017, 10:00 - 14:00 Uhr
 
Kulturzentrum Kesselhaus
Am Kesselhaus 13
79576 Weil am Rhein (Friedlingen)

(eine Organisation der Volkshochschule Weil am Rhein)

Hier geht's zu einem blog, welcher aufgrund eines "Selbstversuchs" einer Mitarbeiterin von "EnergieDienst" geschrieben wurde. Er beschreibt hervorragend, wie es beim Repair Café Weil am Rhein abläuft und zugeht:http://blog.energiedienst.de/repair-cafe/

Hier der link zu einem Werbefilm, der anlässlich der Teilnahme an der Faktor-5-Preisverleihung gedreht worden ist: http://www.sun21.ch/index.php?id=401

Weitere Informationen bei unter:
https://www.facebook.com/RepairCafeWeilamRhein/
www.repaircafe.org
repaircafeweil@web.de

 

Downloads

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von