Atelier 15 - Elisabeth Veith

AM ANFANG STEHT DIE FANTASIE ...
Wer jemals in die Wolken geschaut hat und dabei Fabelwesen und allerlei Gebilde entdeckt hat, die aussehen wie ... kennt einen Teil der Inspiration, die in meinen Arbeiten steckt.

Fasziniert von verschiedenen Papierarten, begeistert von Farben und mit Lust am Experiment füge ich alle diese Komponenten zusammen zu vielschichtigen farbenfrohen Arbeiten, die jeden Betrachter einladen sich darin zu vertiefen und zu genießen, daß sich durch seine eigenen Erfahrungen und Gefühlswelten persönliche Assoziationen ergeben.

Die Holzbilder erscheinen durch die Bearbeitung mit lasierenden und deckenden Farben, durch Bearbeitung mit Spachtelmasse sowie durch partielles Abschleifen ebenfalls mehrschichtig oder sogar reliefartig, jedenfalls entsteht eine besondere optische Tiefenwirkung.

Seit 2007 arbeite ich auch dreidimensionale Objekte in der Farb-Material-Collagetechnik. Durch die Kombination von zum Teil völlig gegensätzlichen Materialien entstehen spannende neue Zusammenhänge und Assoziationsmöglichkeiten. Teilweise schlüpfen die Ursprungsmaterialien durch die Bearbeitung wie in “ein neues Gewand”. Lassen Sie sich überraschen.


KONTAKT
Atelier 15, Am Kesselhaus 13/15, D-79576 Weil am Rhein
+49 (0) 162 922 9002 (handy Deutschland)
+41 (0) 76 747 7086 (natel Schweiz)
veith-design@web.de

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von