News

News
Dienstag, 12. April 2016

Theatertraining im Kesselhaus

Theatertraining für Erwachsene im Kesselhaus

Eigenproduktionen im Theaterbereich haben im Kesselhaus Tradition. Das Kulturamt der Stadt und der Verein Kulturzentrum Kesselhaus haben mit dem Theater Tempus Fugit eine Vereinbarung geschlossen, wonach neben dem Erwachsenen-Theater-Ensemble unter Leitung von Simone Lüdi auch regelmäßig Theaterkurse angeboten werden.

Dienstag, 8. März 2016

Eröffnung der neuen Sommerausstellung "Urban Knitting" am 29.04.2016

Ausgehend vom Projekt ‚Aufsehen’ in Zürich 2015 und der darüber hinausgehenden Sammlung stellt die Kesselhaus-Künstlerin (Kathrin Stalder gemeinsam mit Pirkko Nidecker und Ute Lennartz-Lembeck Banner und handgestrickte Stücke in einer neuen erfahr-, erleb- und begehbaren Installationsform im Museum Weiler Textilgeschichte aus.

Mittwoch, 23. September 2015

Kesselhaus-Künstlerin Ildiko Csapo erhält den Markgräfler Kunstpreis

Er wird ihr am Freitag, den 23. Oktober im Stapflehus vor geladenen Gästen verliehen. In der städtischen Galerie Stapflehus zeigt sie aktuelle Arbeiten vom 24. Oktober bis 22. November. Öffnungszeiten sind samstags und sonntags jeweils von 14 bis 18 Uhr.
Mittwoch, 23. September 2015

Vorstand des Vereins Kulturzentrum Kesselhaus e.V. ergänzt

Im Juni sind bei den Neuwahlen des Vereins Kulturzentrum Kesselhaus e.V. neue Vorstandsmitglieder hinzugekommen. Die Künstler werden von Elisabeth Veith vertreten, das Repair-Café von Monika Merstetter. Die bisherigen Vorstandsposten sind in ihren Funktionen bestätigt worden.

Donnerstag, 13. August 2015

Tram 8 verbindet Kesselhaus mit Basel und Innenstadt

Das Kesselhaus war einer der zentralen Veranstaltungsorte, als im Dezember 2014 die Einweihung der neuen Tramlinie 8 gefeiert wurde. Künftig können Gäste aus Basel im halbstündigen Rhythmus zu Veranstaltungen des Kesselhauses kommen und bis 00:44 Uhr nach den Veranstaltungen wieder zurück fahren.

Kulturzentrum Kesselhaus e.V.
Am Kesselhaus 13
D 79576 Weil am Rhein

 

Informationen zu Veranstaltungen:

Tel. +49 7621 704 412 (städt. Kulturamt)
info@kulturzentrum-kesselhaus.de

Gefördert von